Seitenbereiche
Kanzlei-Portal

Ihr kompetenter und starker Partner für Steuern!

Inhalt

Betriebsausflug in die Südsteiermark

19.10.2017

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns in die Südsteiermark.

Um wieder so viel wie möglich zu erleben, starteten wir am Freitag, den 06. Oktober 2017 bereits um 07:00 Uhr in Richtung Südsteiermark. Auf dem Weg durchs Murtal führte uns ein kleiner Abstecher zum Gasthof Torwirt in St. Lambrecht, wo es nach einer kurzen Kaffeepause weiter zum Go Kart Experience nach Spielberg am Red Bull Ring ging.  

Nach erfolgreichem Speed-Kräftemessen am Go Kart Track wurde uns mit einer Besichtigung des Red Bull Rings die Geschichte dieser legendären Rennstrecke näher gebracht.

Beim anschließenden Mittagessen im Restaurant Schönberghof konnten wir noch die herrliche Landschaft genießen. Gestärkt ging es mit dem Bus weiter nach Kaindorf bei Leibnitz, wo wir diesen erlebnisreichen Tag in der Buschenschank Fröhlich ausklingen ließen.

Nach einem guten Frühstück ging es am Samstag mit Diplom Sommeliere Sabine Flieser-Just, zu einem Weinerlebnistag für alle Sinne in eine der spannendsten Weinregionen Europas. Gegen 09:30 Uhr fuhren wir vom Hotel Guidassoni los zum Grassnitzberg. Dort erwartete uns bereits Frau Polz zu einer Terroir - Führung durch ihren mediterranen Energiegarten inmitten der Weinberge der Südsteiermark. Anschließend führte uns unsere Weinstraßentour entlang der Grenzstraße zu Slowenien auf den Eichberg, wo uns in der Buschenschank Knappenhof eine köstliche Jause erwartete. Gut gestärkt ging es in die beste Sektmanufaktur des Landes von Hannes Harkamp in der Villa Hollerbrand. Hier erfuhren wir einige Geheimnisse der köstlichen Perlen im Glas. Nach einem Spaziergang durch den Weinlehrpfad zum Kogelberg erreichten wir das neu eröffnete Wirtshaus “Kogel 3“, um mit einem klassischen steirischen Abendessen diesen großartigen Tag abzurunden. 

Die Rückreise am Sonntag starteten wir gegen 10:00 Uhr, alles funktionierte wieder perfekt und so konnten wir bereits am frühen Nachmittag Heimatluft schnuppern.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch bei unseren Chef's Hermann Gandler, Thomas Fritzenwallner, Julian Holleis und Bernhard Gruber für diesen erlebnisreichen Betriebsausflug bedanken.                                                                                                                                                                                                                                                                                       Andrea Dreier

 

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.